Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss

 

Der Gemeinderat fasst folgenden Beschluss:

 

1.    Für die Wahl des Bürgermeisters wird der 20. Oktober 2024 als Wahltag festgesetzt.

2.    Eine eventuell notwendig werdende Stichwahl findet am 10. November 2024 statt.

3.    Der Gemeinderat stimmt dem beigefügten Text der Stellenausschreibung mit dem Zusatz „Der derzeitige Stelleninhaber bewirbt sich nach 16 Jahren als Bürgermeister nicht wieder.“ zu.

4.       Die Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl 2024 findet am 11. Oktober 2024 um 19:30 Uhr in der Kuckuckshalle Haiterbach statt. Jedem Bewerber soll eine Redezeit von 20 Minuten zugebilligt werden. Fragen der anwesenden Bürger an alle Bewerber (m/w/d) müssen kurz und präzise, maximal 2 Minuten/Frage sein. Die Antwort der Bewerber (m/w/d) darf höchstens 3 Minuten auf eine Frage dauern.

5.       Die Stellenausschreibung soll unter Beachtung der Fristen je einmal im Staatsanzeiger am 05. Juli 2024 und am 19. Juli 2024 und im jeweils darauffolgenden Amtsblatt der Stadt Haiterbach und auf der Homepage der Stadt Haiterbach erfolgen.